Pinscher-vom-Suenderbek.de

Enno    Emma     Ernie     Erik      Eluna     Enja      Elise     Elva      Edda     Eule     

...weitere Fotos in der Dropbox



Auch Chili ließ eine komplette Elf auflaufen!
Der E-Wurf ist angekommen:

Morgens hat Chili am 13.10.2012 noch gefuttert "wie ein Scheunendrescher", aber im Laufe des Nachmittags mehrten sich die Anzeichen: Es geht los!

Als erster ließ sich um 17.08 Uhr ein Junge (Enno, "Blau") blicken und nach einer längeren Pause dann die erste Schwester (Emma, "Rot"). Dann ging es, meistens in Zweiergruppen zügig weiter, so dass um 21.35 Uhr unsere Elf komplett war.

Es sind schließlich nur vier Jungs und sieben Mädels geworden. Natürlich - bei dem Vater - alle rot und zwar recht zierlich zwischen 215g und 154g, aber munter und gesund. In der ersten Nacht haben sogar schon alle ein paar Gramm zugenommen!

Wir sind glücklich und gratulieren der jungen Mama Chili, Oma Ashanti und natürlich dem stolzen Papi Quester.

Chili vom Sünderbek


7.Oktober: Chili hält schon mal Ausschau nach dem Klapperstorch,


13.Oktober, 21 Uhr: Jetzt sind schon zehn Rote in der Kiste. Ob es noch mehr werden? Unruhige Zeiten stehen uns in jedem Fall bevor...

Um 21.35Uhr ließ sich auch noch Eule als Elfte im Bunde blicken. Die großen Würfe hat Chili offenbar von ihrer Mutter geerbt.


17.10.: Gestern hat uns leider Emil verlassen. Nachdem er erst gut zunahm, hatte er offenbar doch noch Probleme mit der Atmung. Jetzt sind es "nur" noch zehn kleine Rothäute.

Chili zählt immer gewissenhaft nach und lässt auch nur enge Vertraute an die Kiste. Auch Ashanti muss noch draußen bleiben.


Die Farbe ist noch sehr unterschiedlich. Wir glauben, die "hellroten" sind die reinerbigen wie ihr Vater und die anderen sind mischerbig rot wie Chili. Die hat ihre kräftig rote Farbe jedenfalls auch erst nach einigen Wochen bekommen.


Mit drei Wochen gibt es schon viel Neues: Neue Halsbänder, richtiges Futter und mit jetzt offenen Augen kann man auch schon mal auf die Matte vor der Wurfkiste tapsen.



Vier Wochen und das Fressen kommt schon aus dem großen Trog. Im Uhrzeigersinn von 12 Uhr:
Enja(silber), Eule(gelb), Enno(blau),
Edda(lila), Emma(rot), Elise(schwarz),
Elva(orange), Erik(braun), Ernie(grün), Eluna(rosa)




16.12.2012 . Sooooo groß ist man mit 9 Wochen!
Emma und Elise sind zwar schon "versprochen", dürfen aber noch ein paar Tage bei uns wohnen.
Ihre Geschwister sind an diesem Wochenende zu ihren neuen Familien gezogen.